Explosionsgeschützte Personenführungsanlagen
… oder: was tun, damit es nicht knallt
Die Spreenauten GmbH vermietet explosionsgeschützte Funkgeräte (wie z.B. das Motorola DP4401 oder Motorola DP4801) und normale Personenführungsanlagen. Eine Fusion aus beidem ist wie folgt möglich:
Vorab - auf dem Markt existieren keine nativ ex-geschützten Personenführungsanlagen, daher behelfen wir uns mit einer Fusion aus ex-geschützten Funkgeräten mit einer Programmierung, welche die Funktion einer herkömmlichen Personenführungsanlage noch übertrifft.
Unsere ex-geschützten Personenführungsanlagen bestehen auf Empfängerseite aus einem Set aus ex-geschützten Funkgerät, z.B. das DP4401 in Verbindung mit einem ebenfalls ATEX verifizierten Headset. Als Standard bieten wir hier ein Bügelheadset (eben explosionsgeschützt) an.
Als Sender dient ebenfalls ein ATEX Funkgerät. Entweder als Standalone Variante, in diesem Fall kann direkt über das Funkgerät eingesprochen werden, oder als Set mit einem ex-geschützten Lautsprechermikrofon.
Unsere ex Motorola Funkgeräte bieten die bekannte “Best in Class AUDIO”, dieses Prädikat steht für volldigitale Signalübertragung mit einer hervorragenden Sprachqualität, die der einer normalen Personenführungsanlage um nichts nach steht.
Weitere Vorteile sind der höhere Schalldruck, da die Funkgeräte für die Arbeit im industriellen (und damit sehr lauten) Umfeld konstruiert sind, längere Akkulaufzeit und vor allem eine wesentlich größere Reichweite.
Explosionsgeschützte Personenführungsanlagen können Sie bei uns in beinahe jeder Stückzahl mieten und natürlich auch kaufen. Selbstverständlich beraten wir Sie auch gerne bei allen anderen Fragen zum Thema Funkgeräte, Personenführungsanlagen und Explosionsschutz (ex, ATEX).
Explosionsgeschützte Personenführungsanlagen als PDF downloaden